NEWS

GenoData leistet kleinen Beitrag

Was einer nicht schafft, das schaffen vielePHOTO 2020 03 31 15 41 22

Diese AussaPHOTO 2020 03 31 15 41 15ge stammt von Friedrich Wilhelm Raiffeisen und prägt heute noch Genossenschaften. Wir, das GenoData Team, sind sehr verwurzelt mit der Philosophie der Genossenschaften. Viele haben ihren beruflichen Werdegang in Genossenschaften begonnen. Das hat uns dazu bewegt, einen kleinen Beitrag zu leisten. Wir haben beim örtlichen Stoffkontor 500 waschbare Schutzmasken in Auftrag gegeben, die wir an unsere Mitarbeiter und an Personen oder Institutionen in Landau spenden. 

Wir hoffen mit dieser kleine Geste einen Beitrag zur Bewältigung der Krise zu leisten.

Bleiben Sie gesund.

Ihr GenoData Team

 

 

 


 

 

Corona-Krise: Pragmatische Unterstützung

Covit19 Prozess2Corona-Hilfe schnell, einfach und unkompliziert

Die GenoData unterstützt ihre Kunden mit einem Online-Prozess zur Erfassung und Bearbeitung von Hilfen während der Corona-Krise.

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler stellt die aktuelle Situation eine besondere Herausforderung dar.

Zusagen der Politik, der Wirtschaft mit entsprechenden Mitteln durch die Krise zu helfen, stehen. Entsprechende Unterstützung ist jedoch vielfach zeitkritisch und erfordert schnelles und unbürokratisches Handeln.

In Zeiten wie diesen gilt umso mehr das genossenschaftliche Grundprinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Daher bietet die GenoData ihren Kunden einen Standard Online-Prozess zur zielgerichteten Unterstützung der von Corona beeinträchtigten Firmenkunden und Freiberuflern. Covit19 ReportVerschwenden Sie keine Zeit mit aufwendiger Erfassung und Zusammenfassung relevanter Informationen und Unterlagen, sondern konzentrieren Sie sich auf die wesentlichen Aufgaben.

Ziel des Prozesses ist es, dem Firmenkunden eine schnelle und einfache Erfassung der aktuellen Situation bereitzustellen und der Bank durch die Uploadfunktion für Dokumente eine Ersteinschätzung zu ermöglichen.

Die Anfragen werden der Bank und dem Kundenberater automatisiert und strukturiert bereitgestellt und stehen optional für weitere Prozesse wie z. B. den Onlinegewerbekredit zur Verfügung.

Mit einem Live-Reporting erhalten Sie einen jederzeitigen Einblick in die aktuelle Situation Ihres Kundenbestandes sowie die Entwicklung der Anfragen.

Bestandskunden mit den Modulen GDix@WEB.BASIS, GDix@WEB.ONLINE und  GDix@WEB.EXPERT sind in der Lage, den Prozess ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand zeitnah in ihr System zu integrieren.

 

20.03.2020 Bernd Frese

Sprechen Sie uns an oder direkt Kontakt aufnehmen. Wir unterstützen Sie bei Ihren Herausforderungen.

 

 

 

Bernd Frese

Bernd Frese

CEO – Vertrieb

Jörg Bornemann

Jörg Bornemann

CPO – Prozessmanagement